Click 4 English Version

Auf der Suche nach dem Wunderbaren
oder "Ein Mann braucht 'ne Frau"


Internet Sucht - Krankheit und Heilung:

Jemanden zu treffen ist mehr als 1000 Anrufe.

Jemanden anzurufen ist mehr 1000 Mails mit Bildern.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Ein Wort ins Gesicht sagt mehr als 1000 E-Mails.

Aber eine E-Mail sagt mehr als nichts.



Dangast, Nordseeküste 04. Juli

1827 Kilometer - 214,18 Liter -11,72 Liter/100 km 231,95 Euro


Es war einmal, da war sie meine herzallerliebste, kleine Frau:: Ute. Heute, Samstang am 4. Juli, heiratet sie. Ihr Mann passt besser in ihr Leben, wie meine Mimamai besser in meines. Und dennoch: irgendwie es bleibt dem Herzen Schmerzen. Was soll's? Immer fehlt doch irgendetwas!

Leute wie Jesus oder Bhagwan behaupten zwar: "Diejenigen, die irgendetwas mehr schätzen als die Suche nach G*TT (Erleuchtung, etc....), die sind meine Begleitung, meine Botschaft doch garnicht erst wert...."

O.K, jammernder Jesus oder Bibeln babbelnder Bhagwan ihr seid Euren Weg gegangen, wie wir unseren. Die Meisten wandern allein. Die Armen opfern sich selbst für diese schreckliche Spannung, die Suche nach einem Partner, einem Job, Geld, G*TT, Erleuchtung, was auch immer...

Sogar die Reichen leiden manchmal - sehr sogar - wie an gebrochenem Herzen. So bieten zumindest Übungen und Unterhaltungen wie Meditation, Musik, Gebet, Kunst, Treffen, Geschwätz, Reisen, Sport, Shopping irgendeine Hilfe gegen depressive Verzweiflung.



Sogar die Reichen leiden manchmal - sehr sogar....


Der übliche Kampf gegen Einsamkeit und Verzweiflung ist eine Beziehung. Das ist weit mehr als nur ein biologischen Verlangen: Ein Mann braucht eine Frau. Das ist auch ein psychologisches Bedürfnis.

Ute und Carsten, unsere besten Freunde in unseren Münchener Nachbarschaft, sind ab heute ein verheiratetes Paar. Wir feiern in ihrem Elternhaus nahe der Nordseeküste!



Ein Mann braucht 'ne Frau....



mehr als nur ein biologisches Bedürfniss!




Ute und Carsten, unsere besten Freunde in unserer Münchener Nachbarschaft, sind ab heute ein verheiratetes Paar.


Meine Gedanken wandern bald 20 Jahre zurück. Meine Tochter lebte noch und wuchs und gedieh. Ute lebte damals mit mir in München. Wir reisten zusammen mit meiner Tochter. Ute blieb in ihrem Elternhaus. Meine Reise ging mit meiner Tochter weiter. Der junge Vater und sein kleines Töchterchen genossen unvergessliche Ferientage in ihrem kleinen Zelt im Schwedischen Sommer am Strand.. Das Wasser war klar, kalt und glasgrün-blau. Hier, in Friesland, ist die Seebrühe moddrig und braun. Aber die Region gehört zum Weltkulturerbe Wattenmeer.

Es ist verdammt hart, in der Sommerhitze zu reisen! Die beste Stunden zu fahren, sind am frühesten Morgen vor dem Sonnenaufgang. Gewöhnlich gibt es Gewitter am Nachmittag, die Tunnel und Straßen überschwemmen. Wenn dieser Regen anfängt, dann ist es an der Zeit, die Reise fortzusetzen. Mittags heizt die Sonne das Auto auf 37 Grad auf!

Diese Sommersonne fordert faule Tage, um im Schatten zu liegen. Mein alter Freund Harald, der Musiker, lässt mich per SMS wissen: "Ich bewege mich doch keinen Millimeter aus meinem Haus bei dieser Hitze!" Meine 89 Jahre alte Mutter in ihrem Heim für Demente kann kaum schnaufen und mich kaum noch wieder erkennen, mich, ihren Ältesten.



Meine 89 Jahre alte Mutter kann kaum schnaufen....




Zusammen haben Sie diesen wunderbaren Besitz, ...

Es sind beinahe 1.000 Kilometer von München bis zur Nordseeküste - nur ein paar Zwischenstationen und Besuche erleichtern die Fahrt.

Meine Tochter lebt stark auf in der Erinnerung, wenn ihr Mann und ich uns in Nürnberg treffen. Es ist absolut erstaunlich, wie die kleine, totkranke Lady all ihre Energie mit ihrem Mann zusammen genommen hat!.

Zusammen haben sie diesen wunderbaren Besitz, das Haus mit dem großen Garten, geschaffen.



...das Haus mit dem großen Garten,
 geschaffen.




Die Suche nach Sex, Macht, Musik oder G*TT,
die Such Suche nach Geld, Geheimnissen,....



....die Suche nach mir selbst, ,
die Suche nach Frieden, Liebe, Beziehungen -
alles bringt doch die vergleichbar gleiche Spannung
auf unserer Reise von der Geburt bis zum Tod.




Genug ist nie genug, was man im Innern findet.
 Genug ist nie genug, was man im Außen findet.
Immer fehlt irgendetwas.



Was wir vermissen, wir wissen es meist selber nicht, aber wir wissen, es fehlt etwas- meisten wir selbst!.


zurück