6. Esthers Motordreirad

Räumlich kam mein Kind mir wieder näher, als es 18 Jahre alt wurde. Denn damals zogen ihre Mutter, Schwester und Esther nach Bamberg. Mein Kind und ihre Mutter hatten in Bamberg eine Freundin Stephanie, welche uns schon von Indien 1981 und später auch wieder vom Aachener Ashram kannte. Stephanie hatte auch schon in ihrem Auto einen ihrer Umzüge wie den von Aachen nach Freiburg gefahren. Gleich bei meinem ersten Besuch bei Esther in Bamberg 1996 wurde Stephanie meine Freundin und blieb meine geliebte Frau bis heute. Esther verstand sich prima mit Mima, wie Stephanie mit spiritüllem Bhagwan-Namen heißt.

In Bamberg hatte also Esther mit 18 Jahren ihren Führerschein gemacht und bekam sogleich ihr erstes Motorfahrzeug. Es war ein Behindertendreirad mit einem 3,2 PS starken Simpson-Zweitaktmotor. Mit diesem recht abenteuerlichen und klapperigen Gerät lernten wir gemeinsam, in ersten Ausflügen auf den holprigen und verwinkelten Bamberger Straßen zu kutschieren.



Esther brummte mit diesem "DUO"
durch Bamberg und Nürnberg.


 5  6  7