Ulrich in Afghanistan 1971 Teil 2

back

Ich hatte damals kaum Filme mit, da eine so lange Fahrt eh nicht geplant und zum andern auch keine Gelder zur Verfügung standen.

So habe ich eine Schachtel Dias, von Kabul und Herat nur ein paar schwarz weiß Aufnahmen in meinem Archiv.

Dazu brauche ich mal einen fitten Scanner für Dias und Filme.

Aber Qualität ist, glaube ich, teuer.

Die einfachste Methode ist, Dias aus der Hand mit der Kamera im Nahmodus abzulichten. Die meisten Bilder der Reise sind in meinem Kopf

Aber ich forsch noch mal im Archiv

Den zerlegten Motor habe ich nicht mehr fotografieren können weil zu der Zeit schon kein Film mehr da war.

In der digitalen Zeit kaum vorstellbar, dass man beim Fotografieren haushalten muss mit der Aufnahmekapazität.

Gruß Uli

 





'














back