back 2 "enlightenment" (III)                                                                                                                        to:   English Version

28. Micky Maus

Das fröhliche Ohrentier auf zwei Beinen versinnbildlicht eher Leben, Lieben, Lachen als Jahrhunderte schmerzverzerrter Masochisten an Kruzifixen.

Unbewusste verfangen sich in Macht, Brutalität und Gewalt, der Krankheit des Egos. Sie ahnen noch nicht die All-Einigkeit der Existenz.

Sie rennen noch im Kreis ihrer Gier, hängen noch an ihrer Güter Zier - manche bis zum Tod. Doch Pharaonen verschwinden wie ihre Grabmale, die Pyramiden.

Der 19. Januar 1997, die Feier zum siebten Jahr nach Bhagwans Tod, holt ihn auch nicht auf den Sessel in die Buddha-Halle zurück.

Was aber lebt ewig? Das lebendige Bewusstsein, die Micky Maus.

Das grinsende Ohrentier bleibt unvergänglich, weil es mit quirliger Freude seinen Hunger stillt.

Seine Nahrung, seine Erlebnisse findet Micky Maus immer und überall. Wenn riesige Katzenkrallen nach Micky grabschen, findet es einen Ausweg.

Das Wesen aller Erleuchteten ist das der Micky-Mäuse. Auch Bhagwan war eine Micky-Maus. Seine Mala kannst Du durch ein Micky-Maus T-Shirt ersetzen. Das meint das Gleiche: Du kriechst geschwind und behänd aus jeder Gefahr.

Karneval-Poona an Bhagwan's Todestag 19. Januar 1997

Micky Mäuse spielen dem Leben jeden erdenklichen Streich, tollen herum, bewegen sich tanzend, kleben auf keinem Leim.

Mit letztem Quietschen frisst sie die Katz. Doch erleuchtete Micky-Mäuse fängt keine Katz. Und Katzen sind zur Erleuchtung viel zu faul. Nie machen sie dynamische Meditation, Micky Mäuse sind dynamische Meditation. Micky Mäuse erleuchten sich zwangsläufig, womit sie aus der Katzenfutter-Kette fallen.

Der Weg zu Sannyas ist wie von der grauen Hausmaus zur Hollywood-Disneyland Micky Maus.

Micky Mäuse denken so schnell, dass selbst ihr Rennen dabei nicht mit kommt. Wenn Micky Mäuse reden, lachen sie dabei, selbst wenn sie brüllen.

Die vollkommne Micky Maus erinnert in den Krallen der Katze Tod noch Glück, auch wenn Katze Tod den letzten Tropfen Leben aus Micky quetscht.

Diesen letzten Mut erreicht Micky-Maus, weil sie unverzagt für Wahr- und Freiheit, Leben und Liebe rennt. Bhagwan mit Handschellen bewies Micky-Maus Kraft in den Katzenkrallen der Macht.

Neben sicherer Bewegungen durch die Katzenversammlung findet Micky Maus sichere Rede. Lacht die Katz', lockert sich die Kralle, und wieder ist Micky Maus auf und davon.

Karneval-Umzug, 19. Januar 1997

Im Ashram denken die Macht-Katzen nach, warum Micky-Mäuse schneller, glücklicher und voraussehender sind.

So bessert sich die Lage im Ashram: Die antiquierte Metallsuch-Schranke, ein Relikt der 70iger Jahre, das ins Bhagwan-Reliquien-Museum gehört, bleibt verdeckt. Gestern schnauzte Swami Devageet noch:
"Alle rein jetzt in die Buddha-Halle! Es wird sonst zu spät."

"Was passiert sonst?"

Ein Swami murmelte dagegen:

Swami Devageet (from his Web-Site)


"Go in or be doomed forever!"

Bei Bhagwans Todesfeier stand die weiße Schlange zur WRB ab 18.00 Uhr bis zu Mariams. Eine weitere Besserung: die 10000 Buddhas mussten sich nicht mehr mit aller Gewalt in die Halle quetschen. Micky Mäuse durften draußen feiern. Beim Schein des sich füllenden Mondes liegst Du königlich glücklich auf einer Bank - und schläfst.

Du kannst vor der Buddha-Halle den anstrengenden Karneval-Umzug und Sonnentanz bei den Pyramiden ausruhen. Einen Sonnenstich in indischer Wintersonne holst Du Dir schnell. Japanische Silberpillen, Ruhe und Schlaf helfen.

Eine 79er-Poona-I-Ma, Ma Mallika, ist über Goa aus München eingetroffen. Ihr erster Tag im Ashram ist eine große Enttäuschung. Was tun die Leute denn noch hier, fragt sie? Großes Lieben sei angesagt und sonst?

Die weibliche Ashram-Energie gibt Dir Freiheit. Eheliche Pflichten gegenüber unduldsamen, besitzergreifenden Ashram-Mas sind nicht zu erfüllen - nicht mehr. Vielleicht haben sie ja genug? Vielleicht ist jetzt ihre Altervorsorge wichtiger?

29. Geschwätz und Gerücht