back 2 "enlightenment" (IV)

39. Die Morgengabe von Kuwait Airport

Du  sitzt schweigend still und Dein Flugzeug fliegt von allein. Die Nacht zerteilst Du in Stücke von Stundenschlaf, geweckt von Mahlzeiten, unterhalten von tanzenden, orientalischen Schönheiten zum Reigen fremdländischer Klänge im Bordkino.

So wunderschöne Frauen im Flieger beflügeln die Phantasie des einsamen Wanderers. Die kleine Stewardess ist vielleicht 25 Jahre alt, schaut mit ihrem abweisendsten Gesichtsausdruck, der unverzüglich in Lächeln umschlägt, als ich sie bärtig, böse anbrumme:
"Gibt es noch einen Kopfhörer?"
Wer nämlich bei der Verteilung schläft, geht leer aus. Das stelle ich auch fest, als der schlafende Nachbar ohne Futter bleibt. Das ist mir noch nie passiert.
Hinter mir die junge Nonne in weißem Kleid hätte ich gern auf ihre Unschuld geprüft. Wirklich Zeit also, heim zu kommen, Zeit den ausschweifenden Phantasien die Zügel der Wirklichkeit anzulegen.
Die Schweizerin Ma Viramano (beyond the mind) ist schon seit '81 im New-Age Geschäft und schon auf beiden Wege mit mir im selben Flieger. Die feinen Unterschiede zwischen Rolfing und Rebalancing kann sie verständlich erklären:
Rolfing löst Deinen Buckel zum Beispiel mehr mit Muskelarbeit und Massagen auf, Rebalancing weicht zusätzliche Verhaltensmuster mit auf, die Dich immer so buckelig durch die Welt krauchen lassen.
Sie kann meine Ideen mit erstaunlicher Ruhe anhören, hat aber noch 10 Tage lang Path of Love für 1000 Mark machen dürfen. Sie wäre gerne auch einmal zu Tyohar gegangen, war dazu aber zu faul. Es sitzen also nicht nur die traditionell Religiösen in der WRB sondern auch die Faulen, verfeinert ihr Eingeständnis meine Weltsicht.

1000 Mark für Path of  Love! Bei dem Preis für Dienstleistungen will ich mich mit einem Geschenk für meine liebe Freundin Ma Veet Mimansa nicht lumpen lassen. Fast so schön wie Ihre Tchibo-Halskette, deren geschmackvolles Design selbst meine überaus heidnisch-kritische Tochter anerkennen musste! Ich kann vergleichbaren Halsschmuck in der Airport-Wartehalle in 22-Karat Gold kaufen, 36,8 Gramm für 915 Mark.
Ma Veet Mimansa schüttelt dann im schwarzen Kleid mit Goldkette und goldenen Pömps, die ich noch Ma Deva Madira im Umzugsstress abnehmen konnte, ihr hartes Los als Briefträgerchen im 20 Minusgrad kalten Bayern ab. Dermaßen trainiert kann sie ihre harte Bürde Swami Anand Sudesh lächelnd ertragen, hoffe ich.
Mit dem Rest meines 1000-Markscheins bereichere ich meine CD-Sammlung um drei arabische Produkte.
Von dem dazugehörigen Armband mache ich nur noch ein Bild, weil ich nicht über meine Geizschranke springen kann. Außerdem, wer weiß? Der letzte Anruf bei ihr war schon wieder Tage her, und mein Misstrauen zur Existenz im allgemeinen, zu Frauen im besondern, und zu meiner Freundin am allermeisten wächst wieder. Doch ich entspanne besser, wenn ich nicht mit lebenslänglich Dynamischer sühnen will.
Außerdem spüre ich ohnehin, wenn ich sie in den Arm nehme, was mit ihr ist. Wenn sie ist, wie sie war, halte ich die Kette für eine gute Investition.


Mit welcher Gruppe fallen Bedingungen für Liebeshändel, frage ich mich? Magst Du auch nicht erleuchtet sein, fühle ich tiefe Frömmigkeit im Sinne des Propheten. 

Qual der Wahl im Flughafen Kuwait

Mima's teures Hundehalsband 

Aus dessen vierter Sure über die Weiber betest Du hockend in der Airport-Toilette:

 "Eure Weiber sind Eure Äcker und Gärten. Gehet auf Eure Äcker und Gärten, wann und wie Euch beliebt. Nur vergesset die Morgengabe nicht."

Die Fluggeschichte liefert Stefan, solider, festgebauter, bayrischer Polizist, wie Dorothea Jahrgang '58, der von drei Monaten Thailand-Reise heimkommt. Er erzählt von Papaya-Stränden und wie er eine Thailänderin dort kennen lernte. Sie arbeitete als Tellerwäscherin in der Bar, in der er mit Lebensmittelvergiftung und Bauchkrämpfen sich nicht mehr zu helfen wusste. Das Mädchen fährt ihn auf ihrem Moped zum Arzt, nach dessen Spritzen und Medikamenten heim. Die Angst, allein die Treppe in sein Zimmer hochzugehen, die Angst vor Ohnmacht schmilzt sein hartes, deutsches Polizisten- und Ordnungsego:
"Ach, bring' mich doch gerad noch hoch", bittet er das Mädchen. Das hilft gern.

Oben fällt er sofort in Schlaf, vielleicht weil auch ein wenig Morphium in der Spritze war. Als er nach tiefem, langen Schlaf aufwacht, sitzt das Mädchen noch im Sessel, wo es auch geschlafen hat.
So bekam er eine Freundin dort, ohne sie zur Frau zu nehmen, sah Strände ohne öffentliche Verkehrsanbindungen mit ihr und lernte mehr über ihr Leben kennen. Sie erbittet sich für ihre Hilfe:
"Zahl mir doch bitte den Moped-Sprit für unsere Arztfahrt."
Für ihren Sohn muss sie 50 Mark Schulgeld zahlen. Unterhaltszahlungen gibt es wohl kaum irgendwo in Asien.
Stefan kennt die Philippinen und Thailand von häufigen Reisen. Er kennt dort die sozialen Verhältnisse. Er berichtete anschaulich, wie ein philippinischer Kollege zwei Streithähne durch zwei Schüsse in den Sand beruhigte:
"Peng, peng - so nun schleicht's Euch",
erinnert er den Vorfall.
"Mei, dös geht hier nicht, dass ich 'peng, peng' zweimal in die Decke schieße, damit endlich a Ruh is!",
schütteln wir uns vor Lachen.

40. Ma Veet Mimansa - Geliebte daheim