back 2 enlightenment

14. "www.osho.org"

Swami Amrito stellt in der Buddha-Halle Bhagwans Arbeit in den Medien vor:

407 Titel von Bhagwan verkaufen verschiedene Verleger in Indien, der damit meistverkaufte Autor. Swami Alok, einer der wenigen Ranch-Freunde, übersetzt in und für China, mit Erfolg: 600.000 verkaufte Titel 1996, 400.000 in Rußland und so weiter. Indische Zeitungen drucken Bhagwans Reden regelmäßig ab. An jedem Bahnhofskiosk kaufst Du Bücher und Kassetten vom Meister.

Das Archiv ist mittlerweile voll digitalisiert. Mit dem Material kannst Du Dich Jahre vergnügen:

9000 Stunden Audio
3000 Stunden Video

In den vergangenen sechseinhalb Jahren haben Sannyasins das Material digitalisiert.

75.000 Audio- und Video-Bänder lagern in allen fünf Kontinenten. Bhagwans Worte sollten damit selbst nach Katastrophen weiter leben.

9000 Stunden Audio bedeuten: Du hörst jeden Tag eine Stunde Bhagwans Worten zu. Dann kannst Du etwa 24 1/2 Jahre Bhagwan ohne Wiederholung hören.

Eine Million Bhagwan Bänder (Tapes) verkaufen sich weltweit jährlich, der größte Audio-Buch Verkauf in der Geschichte. 90 Audio-Bücher, also MCs, bekommst Du in Indien.

Die Senderkette Zee TV verbreitet Bhagwans Videos in 100 Millionen Haushalten in 56 Ländern von Hongkong über England bis Israel.

Im Internet steht ein Haupt-Server in Phenix, USA. Europa folgt. Ab Januar '97 kannst Du selbst Bhagwan-Videos im World Wide Web abrufen.

Wenn Microsoft den Zeichensatz Hindi verkauft, folgen Bhagwan-Webseiten in der indischen Landessprache.

Portugiesisch für Brasilien, Japanisch sowie die Weltsprachen verbreiten Bhagwans Welt im Netz. Bhagwan Original-Ton erhältst Du auf Mausklick.

Etwa 300 Besucher pro Tag mit statischer Auswertung nach Ländern dokumentieren das Interesse der Menschen mit genauer regionaler Gewichtung.

Die japanischen Web-Seiten verzeichnen 50.000 Zugriffe im Jahr, weltweit kommen 200.000 Abrufe jährlich zusammen.

Bisher stehen 650 WWW-Seiten mit 60.000 Links im weltweiten Computernetz.

Landstraße zur ABC-Farm mit Zweirädern und Wasserbüffeln

Feierliches Essen bei Prems

Digitalisierte Bücher, Audio- und Videobänder folgen auf CD. Oshos Botschaften verkaufen sich von allein, sobald sie in den Regalen stehen. Welche Werbung wäre auch noch für einen Autor zu machen, der sämtliche Superlative schon im Guiness-Buch der Rekorde gebrochen hat? Einschließlich der 90 RollsRoyce.

15. Arbeit an sich und andern